Das SGB II wird mit dem „Dreizehnten Änderungsgesetz“ erneut wichtige inhaltliche Anpassungen erfahren.
Die Grundzüge der vorgesehenen Änderungen sind bereits durch den Koalitionsvertrag der die Bundesregierung tragenden Parteien bekannt. Allerdings war daraus noch eine Reihe von Detailfragen unklar, die aber im Seminar besprochen werden.
Dieses Seminar wird einen Überblick über die Änderungen geben, die zum 1. Juli 2026 in Kraft treten und sowohl originär den Bereich der Leistung im SGB II betreffen oder die für den Bereich der Leistung ebenfalls relevant sind.
Seminartermin
Inhouse-Seminar (Online oder Präsenz) Terminvergabe erfolgt an den „schnellsten“ nachfragenden Kunden!
Seminarzeit: jeweils 9.00 Uhr – 16.00 Uhr
Seminarleitung: Sylvia Pfeiffer
Seminarbuchung:
Mit der Anmeldung willigen Sie in die Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten zur Teilnahme an Veranstaltungen ein. Die Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden, z. B. per E-Mail an webinar@teachconsult.de.
Das Online-Seminar findet mit MS Teams statt.

Das Online-Seminar findet mit GoToWebinar/GoToMeeting oder auch mit Microsoft Teams statt. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie per E-Mail einen Link an Ihre angegebene E-Mail Adresse. Der Link führt Sie zum Betreten des virtuellen Seminarraums.
Sie erwerben mit der Buchung eine Nutzerlizenz. Sollten weitere Interessenten am Online-Seminar teilnehmen wollen, benötigen Sie weitere Lizenzen.
Das Betreten des virtuellen Schulungsraums ist bereits 15 Minuten vor Start der Online-Schulung möglich. Hier steht Ihnen ein Teachconsult-Ansprechpartner für Fragen der Technik zur Verfügung.
Testen Sie hier rechtzeitig vor Ihrem Seminartermin, ob alle Systemeinstellungen Ihres Gerätes korrekt eingerichtet sind:
Sie erhalten ein qualifiziertes Teilnahme-Zertifikat
Sie erhalten ausführliche Seminarunterlagen vor dem Seminartermin per E-Mail
Ein hoch qualifiziertes Dozententeam steht für Sie bereit
Beteiligen Sie sich live per Webcam und Mikrofon oder per Chat
Bitte warten, die Anmeldung wird übermittelt...